Donnerstag, 9. Oktober 2008

ひさしぶりだね

Tja, ich ich hab ja nun eine laaaaange Zeit nicht mehr geschrieben. In der Zeit ist einiges passiert.

Am Mittwoch des Placement- Testes hat es aufgehört, nicht wahr? Naja, ich bin wieder gesund geworden und war dann am Donnerstag, den 25. September zum ersten Mal in Akihabara! Die Fahrt dahin mit der U- Bahn war echt interessant!! Ich wurde von einem japanischem Opa gefragt, ob ich nicht mit ihm nach Hause kommen möchte und er macht dann Fotos von mir in Schuluniform! Ehrlich Leute, manchmal möchte ich Japanisch nicht verstehen!! Leider hat der Opa einfaches Japanisch benutzt, so dass ich es verstehen konnte. Ich habe allerdings so getan, als verstehe ich kein Wort und hab ihn ignoriert, aber im ersten Moment muss ich geschaut haben wie ein Elch, der zu Ostern Geschenke ausliefern soll.
Naja, ich bin dann also in Akihabara angekommen und war überwältigt! Meine Güte gab es da viel Zeug und Maid- Café- Mädchen, die Flyer verteilen! Ich hab in Akihabara dann endlich ein elektronisches Wörterbuch erstanden und mich prombt verlaufen!! -_-° Meine Güte, ich hätte mir einfach mal den Weg merken sollen und nicht trottelig und blind durch die Gegend laufen... Zig Leuten, die mir den Weg zurück erklärt haben (Mein Gott war ich weit gelaufen...) und vielen Blasen später, war ich dann wieder am Akihabara- Bahnhof und bin nach Hause getuckelt. Dieses Mal ohne zwischen Fälle.

Den Freitag und Samstag hab ich nichts gemacht, deswegen ist es auch nicht weiter spannend! Am Sonntag war ich dann nochmal Akihabara! Batterien und Steckdosenadapter kaufen. Auch nicht sonderlich aufregend, was? Naja, danach bin ich nach Shibuya und habe spontan ein Nintando DS gekauft!! Ach halt, da war doch was in Akihabara! Tja, es gibt da so einen 6- stöckigen Sexshop in der Nähe des Bahnhofs und Klein- Katrin steht da so davor und denkt sich 'Ui, das sind aber hübsche Puppen, ob das Cosplay- Kostüme sind', dann schau ich auf die Schilder... "Menz World", "SM", "Vibrator"...
'WAS????!!!! Ich steh vor nem Sex- Shop... Cool, da will ich mal rein....!!!' ^___^ Nun, ich war leider nicht drin! Ich hab mich einfach nicht getraut alleine reinzugehen!! ^///^ Ich werde es bestimmt mal machen! Ich will unbedingt sehen, was die da so haben! Ob die ausgefallenere Sachen haben??? Bestimmt!!

Nun ja, ich war dann den Montag wieder in der Uni! Erstens war da so ne Besprechung für uns und dann musste ich ins Office wegen dem 2. Placement- Test, der dann am 6. 10. war. Hab ich natürlich gemacht, aber dazu später!
An dem Tag bin ich zum ersten Mal in einer der überfüllten Morgens- U -Bahn gefahren! Aber es ging noch halbwegs, im Gegensatz zu 8.00 Uhr morgens!! Und was passiert mir prombt... Ich werde von drei Schwarzen belästigt! Oh Mann, ich wurde die Kerle nicht mehr los: erst haben sie mir immer wieder leicht am Pferdeschwanz gezogen und dann, weil ich MP3- Player gehört habe, haben die mir die Ohrstöpsel aus den Ohren gezogen! Irgendwann wurde es mir zu bunt und hab auf Japanisch um Hilfe gerufen! Ich wurde daraufhin von allen angestarrt, aber die Typen haben sich verdünnisiert!! Hihi, gewusst wie!!
Ich war auch zum ersten Mal in der Mensa essen und es hat sogar seeeehr gut geschmeckt!! ^^
Dann ging es ab nach Hause!

An den Dienstag kann ich mich nicht mehr erinnern, also war da sicher nichts besonderes!!

Am Mittwoch fing dann endlich die Uni an!! Und ich bin prombt zu spät gekommen! Naja, war nicht so schlimm, war schließlich nicht die Einzige! Nancy war auch zu spät!! Sie war der felsenfesten Annahme der Unterricht beginnt halb zehn!! ^^
Der Tag war ganz lustig, aber vor allem teuer. Wir musste uns die Bücher für den Unterricht kaufen. Wir haben allerdings den Buchladen der Uni nicht gefunden, sondern sind zu einen anderem Buchladen gelatscht, der etwa 15 min. von der Uni weg war, gelaufen!!

Am Donnerstag war dann der erste Test, gleich am zweiten Tag!! Naja, dafür ist meine Lehrerin echt lustig!!
Am Freitag das gleiche Spiel, der nächste Test! Oh Mann, die können einen echt fertig machen! Ich habe freitags auch Kanji- Unterricht, aber die Lehrerin ist nicht so gut!! Sie braucht ewig für ein Kanji!! Es dauert mir immer viel zu lange!!

Dann war endlich Wochende!! Am Freitag noch habe ich mich mit drei Freundinnen in Shibuya zum Karaoke getroffen und es war soooooo lustig, aber ich habe meine eigene Stimme nie gehört! Hab ich mich sehr schlimm angehört, Mädels?? Danach war ich mit Tina noch in Harajuku und da war so ein Laden mit Lolita- Sachen und so ein Zeug!! Die hatten da 'Sale' und ich habe auch glaich zugeschlagen! Ich werde irgendwann mal ein Foto machen und hochladen!! Dann haben Tina und ich noch leckere Crepes gegessen! Oh Mann, ich könnte mich da echt rein legen!! ^__^
Als ich dann zu hause war, bin ich todmüde ins Bett gefallen!! ^^

Am Samstag, den 4.10. habe ich mich nochmal mit Koichi getroffen und wir waren zusammen in Asakusa, so ein japanischer Schrein. War echt schön, aber es waren auch sehr viieeelee Leute da. Da habe ich auch endlich ein Burzeltagsgeschenk für meinen Paps bekommen!! Ist ein Glücksbeutel geworden, der Pech abhalten soll! Ich hab mir einen für gutes Gelingen bei Prüfungen und Abschlüssen, also schulischen oder an der Uni, geholt.
Danach ging es weiter nach Ueno. Da waren wir in diesem riesigen Zoo. Der war soooo toll! Da will ich nocmal hin und er hat auch nur ungefähr 3,50€ Eintritt gekostet! ^^
Dann ging es weiter nach Harajuku, wo ich nochmal in dem Laden mit dem Lolita- Zeug war und hab mir noch was gekäuft!! ^^° Und wir haben noch mal Crepes gegessen. Wir haben uns dann entschlossen, noch nach Shibuya zu schlendern und waren dort noch in einigen Läden. Um 23 Uhr haben wir uns dann verabschiedet. Für eine sehr lange Zeit übrigens, denn Koichi ist jetzt für ein Jahr in Australien!

Dann kam der Sonntag, an dem ich mich mit Franzi, Nancy, Tina, Kiyohiko (Tinas Tandem- Partner) und Yamaguchi getroffen haben! Wir sind in ein Kaffee gegangen und haben uns köstlich amüsiert!! Ich habe schon lange keine so lustige Unterhaltung gehabt! Danach waren wir im Waseda Museum, was sehr interessant war, weil da verschiedene Epochen von Theater dargestellt wurden!! Dann ging es Nudeln futtern, weil Nancy Hunger hatte!! =P Die waren lecker.
Danach ging es zum Sport! Ja, richtig: Sport. Basketball um genau zu sein! Saya hatte uns abermals eingeladen. Das war ein Spaß! Ich habe sogar einen Korb gemacht!!! Das war übrigens dort, wo ich schon zum Fußball war!!

Am Montag dann war wieder Uni und 2. Placement- Test. Beides, Sprachkurs und Placement- Test waren anstrengend. Ich habe mitbekommen, dass wir jeden, wirklich JEDEN Tag einen Test haben, ob mündlich oder schriftlich...
Naja, der Placement- Test hat denn übrigens ergeben, dass ich mein Level gehöre und in meinem Kurs bleiben kann.
Gestern nichts besonderes gewesen, außer Test und Hausaufgaben!

Heute habe ich allen meinen Mut zusammen genommen und bin nach dem Unterricht zur Chor- AG gestiefelt. Ich habe todesmutig an die Tür geklopft und bin eingetreten!! Dort wurde ich von acht, neun Japanern angestarrt, aber als ich sagte, ich will bei ihnen mitmachen waren sie entweder überrascht oder geschockt! Ich jedenfalls war geschockt und habe kein Wort mehr verstanden... -_-° Naja, meinen Namen konnte ich noch nennen und welchem Uni- jahr ich angehöre! Man die waren alle älter als ich, bis auf eine... die war gleich alt!! o.O Tja, morgen ist die erste Probe... Mal sehen, wie das wird und was da so für Lieder kommen!

Ich geh jetzt jedenfalls ins Bettchen und schreibe so schnell wie möglich wieder!

Bis Bald!! じゃまた

Kommentare:

Franziska hat gesagt…

*kurz in eigenen Blog schaut* Nicht, dass ich das jtzt noch wüsste, aber ich hab in meinen Blog geschrieben, dass der Typ Hashimoto hieß...O_o..nya, ejal. ;)

ahiku hat gesagt…

komische opas o,o°°°°
Jaa, chor XDDD *auch mitsingen will* XDDD lecka harajukucrepes*___*
Maah XDD schreib mal öfter o,o
*knuff*

Katrin hat gesagt…

Yamaguchi, Franzi, Yamaguchi! -_-°

KissMeGoodBye hat gesagt…

Hi ^^

Ich hab deinen Blog gefunden und werde jetzt auch immer fleißig mitlesen.
ich freu mich auf alles was wir hier noch so erleben werden. dieser sonntag war auch echt lustig. =)

ja mata ne~

Franziska hat gesagt…

Hey! Hast du dich jetzt auf einen Eintrag pro Monat festgelgt? ^^°